Was haben Sie für Erfahrungen mit der Fluggesellschaft easyJet gemacht? Schreiben Sie Ihre Meinung und helfen Sie so anderen billigflieger-tickets.de Benutzern bei der Wahl der richtigen Airline. Ihr Urteil über die Fluggesellschaft easyJet zählt!
52 Kommentare zu :Eric Viroflay schrieb am 15.08.2010:
16.06.2010 Nachmittags Flug Basel-Berlin storniert, 2 meiner Gäste betroffen, Hotel von Easyjet besorgt, nächster Tag, wieder Stornierung, wieder Hotel.
21.06.10 Flug Berlin-Genf um 2 Stunden verspätte, nur mit Ausnahmegenehmigung konnte noch in Genf landen; 4 meiner Gäste betroffen
21.06.2010 gegen 17.00 Flug nach London storniert- 2 meiner Gäste in nahligendem Hotel untergebracht-verspätete Hilfe durch easyjet
23.07.2010 Flug Berlin -Genf am abend storniert, Umbuchung telefonisch nicht zu arrangieren; an dem Tag (ich holte den Opfer dort ab) 5 Flüge von Easyjet in Genf storniert (Ankunft).
Kridde schrieb am 13.08.2010:
Wie viele andere easyjet Fluggäste hatte auch ich am 23. 7.2010 Ärger mit der Annulierung von easyjet-jet. Flug-Nr. EZY 4639 Berlin-Basel
Antwort einer Service-Mitarbeiterin: "Afgrund einer Serie kleiner Verspätungen käme das Personal mit dem Flug über die erlaubten Arbeitsstunden hinaus und darf daher nicht mehr fliegen.
Weitere Hilfe vor Ort - Fehlanzeige - man solle alles im INternet machen (aber auf dem Flughafen Schönefeld gibt es kein W-lan, ja super!). Man hat uns dann zum Intercity-Hotel 500 m weiter geschickt. Ersatzflüge wurden erst am Montag, also 3 Tage später angeboten.
Mein Antrag auf die mir zustehende Entschädigung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, der Flug sei "wegen der Flugkontrolle storniert worden". Eine unvorhersehbare Naturkatastrophe ist die Flugkontrolle ja nicht. Nähere, nachprüfbare Angaben wurden trotz mehrfacher Nachfrage nicht gemacht.
Werde wohl über einen geeigneten Rechtsanwalt fpr Reiserecht Klage einreichen. Wer sich anschließen will, erreicht mich unter yellowzebra@web.de
Dirk schrieb am 12.08.2010:
Di.10.08.10 Flug Zürich - Luton 7 1/2 h Verspätung!! / bin auf die BA ausgewichen --> EasyJet lohnt sich nicht mehr, lieber ein bisschen mehr bezahlen und einen guten Service erhalten und sicher am Ziel ankommen.
NiewiederEasyjet schrieb am 12.08.2010:
Ich bin ca. 4 mal mit
dieser Fucklinie geflogen. Scheiss Service, Kundenfeindlich, unverschämt und unzuverlässig. Sodann gelingt es nicht ihre Werbungsmails weg zukriegen. Telfonkontakt, wo zu finden? NIX!
Am besten : FLUGVERBOT in Deutschland und raus mit EasySCHEISS!!!
Nie wieder! Lieber die Euros mehr !
Fredi schrieb am 03.08.2010:
EasyJet ist total mies: hat uns am 17. Juli 2010 nicht nach Pisa geflogen und am 31. Juli nicht zurück geflogen! Beide Flüge annuliert nachdem wir studenlang im Flughafen gewartet haben! Das war krass und ziemlich mies. Möchte nie wieder EasyJet fliegen. Ferienkaputtmacher!
Gerda Sandy schrieb am 03.08.2010:
Anfang Juni schrieb ich einen Brief an easyjet London Luton Airport, am 21. Juli bat ich um eine Antwort.
Bisher keine Reaktion!
Was soll ich denn noch machen?
Biggi schrieb am 03.08.2010:
Ganz schrecklich !! Ich kann das hier alles nur bestätigen. Meine Eltern 70 Jahre, Flug nach Pisa am 31.7.10 wurden ganz furchtbar ABGEFERTIGT!Kein Abflug, nachdem sie sogar schon in der Maschine sassen. Sind dann mitten in der Nacht wieder nach Hause gefahren.
SV schrieb am 26.07.2010:
Auch mein Flug, BSL-ALC vom 23.7.10 wurde - nachdem wir fast 2 Stunden vertröstet worden waren am Flughafen - schlussendlich aufgrund fehlender Crew annulliert. Hat jemand schon mal diese Entschädigungszahlung der Airline (bei mir wärens 400EUR) erhalten? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
Siggi schrieb am 24.07.2010:
Wie viele andere Fluggäste hatte auch ich gestern Probleme mit easy-jet. Am 23.07.2010 mit
Flug-Nr. EZY 4639 Berlin-Basel wurde dieser ca. 15 Min. vor Abflug (19:05) anuliert. Lapidare Antwort einer Service-Mitarbeiterin: "Die Crew hat zu viel Überstunden, und dürfe heute nicht mehr fliegen!" Hallo, was soll das denn. So was habe ich noch nie gehört. Easy-Jet hat auch keine Ersatzcrew. Warscheinlich kein Wunder bei diesen Preisen. Man bat uns die Möglichkeit der Umbuchung im Internet (dieses natürlich von zu Hause aus...), oder alternativ am Schalter umzubuchen. Nach dem ich ca. 1,5 Std. Schlange stand, kam ich endlich ran. 2 Mitarbeiter waren am Schalter für Umbuchungsvorgänge vorgesehen. Toll! Der Herr am Schalter meinte zu mir, ich könne erst am Sonntag mittag 25.07.2010 fliegen. Zähneknirschend sagte ich zu. Jedoch seine Kollegin neben ihm sagte ihm, das am Sonntag eigentlich keine Plätze mehr frei sind, und er sei im falschen Buchungs-System. Er schaute noch mal auf seinen PC, doch in seinem PC-System war noch ein Platz frei. Dann die Kollegin zu Ihm: "Na dann buchste halt, egal dann ist vielleicht bei mir´n Fehler"
Ich wurde immer Unsicherer, doch sagte ich dann zu. Mal schauen ob ich am Sonntag mitfliegen dar! Als ich den Herren am Schalter noch fragte, ob ich den Rückflug 2 Tage später nehmen könne, verneinte er dieses, bzw. es wäre mit Mehrkosten verbunden.
Also so eine Unfähigkeit eines Unternehmes und deren Mitarbeiter habe ich bis heute nicht erlebt. Kein Wort der Entschuldigung. Man wird einfach auf sich selbst gestellt. Wird wohl mein letzter Flug bei EasyJet sein.
Robin schrieb am 23.07.2010:
Das rbb-Politikmagazin Klartext zeigt in einem Beitrag, wie geschädigte an ihre Geld kommen.
Einfach bei google EasyJet und Klartext eingeben.
Holger schrieb am 23.07.2010:
Mich hat's auch getroffen. Flug-Nr. 4686 von Rom Ciampino nach Berlin- Schönefeld am 06.06.2010 wurde von easyJet annulliert.
Auf E-mails bezüglich Entschädigung (250,-€ pro Ticket) und Rückerstattung des Ticketpreises keine Reaktion. Habe dann per Einschreiben eine letzte Mahnung an easyjet geschickt. Danach kam immerhin die Zusage der Erstattung in den nächsten 20 Tagen. Diese sind mitlerweile vergangen. Ich beantrage jetzt einen Europäischen Mahnbescheid beim Amtsgericht Wedding, das dafür zuständig ist. Mal sehn was passiert.
Gruß
Holger
Reinhard schrieb am 20.07.2010:
Am 17.07.10 wollten wir und ca. 130 andere Personen von Nizza nach Berlin. Bei der Personenkontrolle wurde uns mitgeteilt, daß der Flug gestrichen ist. Von Easy Jet nur ein DIN A 5 Blatt mit der Adresse wo man seine Ansprüche anmelden kann. Der frühestmögliche Rückflug wurde für Dienstag 20.07.10 mit neuem Ticket angeboten. Die Koffer mußte man nach langer Wegstrecke selbst abholen. Nie wieder easy Jet !!!
Elga schrieb am 19.07.2010:
Ich wollte am 18.7 von London Gatwick aus zurück nach Hamburg fliegen. Nachdem wir eingeckeckt hatten und am Gate saßen, wurde uns 15min vor Abflug mitgeteilt, dass der Flug gekänzelt ist, weil die Crew wegen Überstunden streikt. Man sagte uns wir werden jetzt in ein Hotel gebracht und dort wird sich easyjet um einen Rückflug kümmern. Denkste, wir wurden allleine am Gate zurückgelassen und durften uns alleine auf die Suche nach dem Ausgang machen. Dann durfte man 2h warten und sich von Schalter zu Schalter durchfragen, bis man seinen Koffer wieder hatte. Beim easyjet Schalter weigerte man sich unsere Flüge umzubuchen und sagte wir sollten ins Hitel gehen. Alternativ hätten wir für 450 bis 600€ einen Flug für den nächsten Tag buchen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich Schülerin bin und über ein Taschengeldkonto verfüge und ich auch grad nicht soviel Geld in bar bei mir hatte. Ich fuhr dann ins Hotel, natürlich mussten wir den Bus selber bezahlen und natürlich war dort kein Mitarbeiter von easyjet. Stattdessen konnte man sich für 20€ ins Internet einlogen um dann die Möglichkeit zu haben einen neuen Flug umzubuchen.
Ich fand es einfach eine Unverschämtheit, das man uns einfach am Gate hat sitzen lassen und sich niemand ums einen gekümmert hat. Und man schätzungsweise jetzt selbst auf seinen Kosten sitzen bleibt. Vor allem waren auch viel ältern Menschen dabei, die damit rechneten, dass easyjet deren Flüge, wie versprochen, umbucht. Rs ist einfach eine Unverschämtheit.
F. W. schrieb am 18.07.2010:
Schreckliche Airline, schon das 3. Mal das ich am Flughafen ankam und mir dann mitgeteilt wurde, dass der Flug ausfaellt, da der Pilot krank sei. Jede Airline hat eine Ersatzcrew, easyjet nicht. Heute viel der Flug nach Budapest ebenfalls aus, wir sind dann zum Easyjet Schalter gegangen, der Herr am Schalter meinte dann als wir eintrafen, er mache jetzt erstmal Mittagspause 2 STUDEN! Alle Passagiere standen dann also an einem Telefon am Berliner Flughafen und wussten nicht wie es nun weitergeht. Ende vom Lied ist nun, dass ich einen Flug am Mittwoch nehme. Ich werde einen Anwalt einschalten in der Hoffnung auf Schadensersatz. Easyjet NIE WIEDER!
Dominik schrieb am 17.07.2010:
Hallo Julia, hattest du auch vor nach Rom zu fliegen am 14.07.? Ein Kumpel und ich hatten nämlich selbiges Problem! Wir sind auf Ratschlag einer Mitarbeiterin des AHS über Nacht geblieben, um auf einen freien Platz im Flugzeug am 15.07. zu hoffen. Dort waren dann auch 6 Plätze frei, aber auf einmal war es der Mitarbeiterin vom AHS nicht mehr möglich umzubuchen..dann doch, aber das CheckIn wäre nicht mehr möglich. Die Dame am CheckIn hat uns allerdings vorher extra mitgeteilt, dass sie noch 5 Min warte - das sei kein Problem. Ende vom Lied ist nun, dass wir den Flug nicht "stornieren" können, weil der Flug angeblich planmäßig geflogen sei... Was eindeutig eine Lüge ist!
Um die Kosten in Höhe von ca. 500 € zurückzuerhalten schalten wir jetzt einen Anwalt ein und hoffen dann das easyJet kleinbeigibt. Ansonsten müssten wir vor Gericht...
Ebenfalls "Ende offen" ...
Julia schrieb am 15.07.2010:
Leider muss auch ich zustimmen: Easyjet ist keine vertrauenswürdige Airline mehr.
Mein Flug wurde wegen des Wetters gestrichen, fast alle anderen Airlines hatten mit den Witterungsbedingungen keine Probleme.
Null Hilfe in Düsseldorf, schlechtgelaunte, genervte Hinweise, man solle nach Hause gehen und per Internet umbuchen oder sich das Geld erstatten lassen.
Toller Ferienbeginn!
Das beste ist jedoch, dass der Flug auf der Homepage nicht als ausgefallen angeführt wird... Per Hotline ist nur eine Computerstimme zu sprechen...
Endnervig!!!!!!!!!
PS. Ende offen!
Susann schrieb am 06.07.2010:
Nie wieder EasyJet. Gebuchter Rückflug von Neapel nach Berlin war der 19.06.2010 abends. Am Flughafen dann die Meldung Flug gestrichen, da die Crew die Ruhezeiten nicht eingehalten hat (das spricht ja schon Bände, allerdings glaube ich dass uns hier Lügen aufgetischt wurden) und die Flugsicherheit daher keine Startfreigabe gibt. Nach langem Warten und Anstehen an einer langen Schlange mit vielen anderen Betroffenen dann die Info die sich jeder persönlich abholen durfte. Es gibt keine Chance wegzukommen, frühestmöglicher Rückflug DIENSTAG von ROM oder DONNERSTAG von Neapel. Unzählige Diskussionen mit der Schalterangestellten enden in Frustration, sie hätte keine Möglichkeit uns alternativ umzubuchen und wenn ja dann nur ab 800 EUR und auf eigene Kosten! Ich telefoniere zwischenzeitlich mit meinem Mann der in D recherchiert, wie ich nach Hause komme und er bucht mir einen Flug am nächsten Morgen nach Stuttgart, von dort aus muß ich aber noch nach Berlin, denn da steht ja mein Auto. Egal, Hauptsache wieder in Deutschland. Das war nur die Kurzfassung. Das Gefühl des ignoriert werdens, dieses Ausgeliefertsein, läßt sich nicht wirklich wiedergeben. Ich bin ein recht pragmatischer Mensch, aber diese Fluggesellschaft ist unfähig und das Wort Kundenservice hat Easyjet noch nicht verstanden. Mit Easy hatte das nichts zu tun. Entstandene Mehrkosten für den ganzen Spaß: 800 EUR. Lediglich die Übernachtung im Hotel wurde durch die Fluggesellschaft übernommen, ansonsten konnte jeder sehen wo er bleibt. Habe ähnliches schon mal bei Lufthansa erlebt, allerdings Flugausfall wegen Sturm (höhere Gewalt) und dort war alles Top organisiert, Hotel, Verpflegung, Transfer, Rückreise, Gepäck vor die Haustür. Also nicht mal für geschenkt würde ich wieder mit denen fliegen, zumal eine Rückerstattung aufgrund der vielen Forenberichte auch nicht so einfach durchzusetzen ist. Mein Slogan - Hände weg von Easyjet!
Tom Nier schrieb am 05.07.2010:
Da muss man schon cool sein. Am 25.Juni war ich pünktlich 60 min vor Abflug am check in in Budapest. Ich gab meinen Koffer auf und erhielt meine Bordkarte. Die Schlange am Security control war ungelogen im kreutz und quer durch den Terminal ca 100m lang. Ich stellte mich an und sah einige Passagiere für diesen Flug. Ich wiess den Sicherheitsbeamten darauf hin das wir nicht pünktlich am Gate sein können , wenn wir die Schlange bis zum Schluss abwarten müssen. Die Antwort lautete , Sie sehen ja was hier loss ist, sie sind nicht der Einzige hier. Der Start der Easy Jet Maschiene war für 16,45 Uhr vorgesehen. Ich war um 16,32 Uhr am Gate, was grade geschlossen wurde. Die Dame vom Bodenpersonal teilte mir mit das der Pilot niemanden mehr mitnimmt.Nach mir kamen noch 8 Personen mit dem gleichen Schicksal. Es war Freitag abend und ich musste nach Berlin. Das Angebot von Easy Jet mir morgen ein neues Ticket zu verkaufen.Wenn ich mich beschweren möchte dann muss ich in England anrufen. Mir blieb nichts anderes übrig als mir neben dem 130,-€ Easy Jet Ticket ein Malev 540,-€ Tiket zu kaufen.Interessant war das die Koffer aller nicht mitgenommenen Passagiere schon um 16,40 Uhr in der Hotelhalle standen.Bordkarte habe ich hier auch eine Bestätigung das ich wegen der Sicherheitskontrolle am Zusteigen gehindert wurde. Was macht man jetzt? Nischt ? Irgendwo ist man echt ohnmächtig.
Werner Wacker schrieb am 29.06.2010:
Zunehmend Verspätungen
von 2 Stunden und mehr.
Nicht (mehr) empfehlenswert.
Errol Harewood schrieb am 29.06.2010:
Keine gute Telefonservice benehmen. Sie benehmen sich wie arroganten und ignoranten unwürdige. Ihr verdient es nicht die Menschen zu dienen. Such bad manners I've never encountered.
Nikolopoulos schrieb am 22.06.2010:
Wie Kann ich mein Flug Stornieren?
Marc schrieb am 16.06.2010:
Unser Rückflug von London sollte am 30.5.2010 gegen 17.20 Uhr erfolgen. Pünktlichst fanden wir uns am Check In Schalter ein. Obwohl wir auf der London Gatwick Seite lasen, dass es wohl eine Stunde Verspätung gäbe, sagte uns die freundliche Dame am Check in, dass alles normal verlaufe.
Nachdem wir mit Verspätung (easyjet)bereits 2 Stunden im Flugzeug sassen, wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gecancelt sei, Keine weiteren Erklärungen warum. Der nächste Flug ginge erst am daraufolgenden Donnerstag. Geld für die zusätzlichen Kosten für Tickets Flugzeug Taxi, etc. sahen wir bislang nicht. Auch eine sofortige email von mir bzgl. der Annullierung des Fluges und der damit verbundenen Kostenrückerstattung blieb bislang unbeantwortet.
ANWALT!!!!!!!!!!!!!!!
liza schrieb am 16.06.2010:
mein flug am 19.04 10 war storniert..ich hab mail geschickt angerufen ...wo keine ran geht...wollte brief auch schicken aber hab niergendwo adresse gefunden...per bank kann auch nichts mehr machen denn dass muss innerhalb 6 wochen zurück buchen was ich nicht wusste....wo soll ich mich melden oder anrufen denn oben genannte nummer ist ganze zeit besetzt....danke im voraus
wilfried schrieb am 14.06.2010:
...hallo, unter der nummer 01805-029292 bekommst du kontakt, leider trafen bisher alle versicherungen der rückzahlung ( flugausfall 19.04. ) nicht zu, auch ich habe habe bis heute kein geld gesehen, bewusste und geziehlte ignoranz scheint bei e-jet das geschäftsmodell zu sein, da hilft im zweifel nur der anwalt...
Kristina schrieb am 13.06.2010:
Mein Flug mit easy-jet am 9.Mai 2010 wurde auf Grund von Vulkanasche storniert.Ich habe mit Sicherheit 5 Mails geschrieben, die einfach ignoriert wurden. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Wie ich in all den Erfahrungsberichten lese, ist es sinnlos, eine Hotline anzurufen. Bin schon 5 Mal mit der Linie geflogen, hatte da sicher einfach nur Glück, daß alles glatt lief. Die Berichte, die ich leider erst jetzt lese, sind ja mehr als haarsträubend...
de Tienda schrieb am 09.06.2010:
Bin schon mehrmals Kunde von Easyjet gewesen. Bislang habe ich nur Kleinigkeiten für Probleme gehabt aber das zuletzt, das geht weit.
Am Sonntag buche ich einen Flug. Meine Datei hatten sie allerdings merkte ich dabei, dass keine Buchungscode gegeben wurde. Es war aber spät und verschob auf den Tag danach eine weitere Forschung. Montag: ich rufe meine Mail ab: Keine von Easyjet! Ich versuche mich dort einzuloggen: immer wieder Fehlschlag! Ich fordere eine neue Code: keine Übermittlung meiner Anfrage! Über einen Weblink schaffe ich es eine Email dorthin zu schicken und bekomme eine FrageNummer -auf meine normale Internet-Adresse zugesandt wohlbemerkt- seitdem ist alles stumm wie ein Grab!
Ich lese hier viele Groll unter der Kunden. Easyjet sollte sich davor hüten, dass die Kunden irgendwann mal eine Sammelklage einreichen. Daher sage ich : GEMEINSAM SIND WIR STARK, LASS UNS EIN WEBLINK EINRICHTEN FÜR ALL DIEJENIGEN, DIE PROBLEME MIT EASYJET HABEN.
Eine Rechtsanwaltkanzlei finden wir wohl dort wo Easyjet Deutschland ihre Sitz hat.
Axel Ickert schrieb am 04.06.2010:
Hatte das Pech, dass wegen der Aschewolke zwei Flüge von mir nach Lissabon und Palma ausgefallen sind. Der Lissabon sollte im April stattfinden, Palma am 9.5.10. Habe für beide Flüge bis heute mein Geld nicht zurück und werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten. Jedenfalls ist Easyjet für mich für weitere Flüge gestorben, denn billig ist ziemlich teuer.
María schrieb am 31.05.2010:
Ich habe soeben meine erste und letzte Erfahrung mit EasyJet gemacht. So eine unübersichtliche, komplizierte, kundenunfreundliche Webseite habe ich noch nie gesehen. NIE WIEDER EasyJet.
rain.er. schrieb am 25.05.2010:
Flug Berlin-Olbia
Korrektur: richtiges Datum ist der 30.3.2010
Falls noch jemand betroffen ist, sollten wir uns zusammenschließen
Bei telefonischer Nachfrage bei Easy-Jet soll es sich jetzt um ein technisches Problem gehandelt haben - wir haben alle gehört, daß die Crew nicht da war.
rain.er. schrieb am 24.05.2010:
Am 30.4.10 ist der Flug nach Olbia wegen fehlender Crew gestrichen worden. Dies wurden den Passagieren aber erst am Flughafen mitgeteilt. Frühester Ersatzflug 1 Woche später. EasyJet weigert sich für Kosten die für die Umbuchung entstanden sind aufzukommen. Wir hatten 5 Tickets für diesen Flug gebucht und es sind uns Kosten von über 2500€ entstanden um unser Reiseziel zu erreichen. Da es sich um ein organisatorisches Problem der Fluggesellschaft handelt, werden wir geeignete Schritte gegen die Gesellschaft einleiten.
w.h. schrieb am 19.05.2010:
Ich kann hier leider nur bestätigen, was alle mit easyjet erlebt haben, etwas derart Kundenfeindliches habe ich noch nicht erlebt...jeder Kontaktversuch wird verhindert, selbst wenn mal jemand antwortet und man möchte darauf reagieren, kommt zurück, mann kenne diese email anschrift nicht, obwohl es die einzige ist, die jemals angegeben wurde!!! Unter einer im Netz gefunden Telefonnummer ( 01805-409300 bzw.029292 habe ich dann nach ewigkeiten jemanden erreicht, doch die zusage einer Rückerstattung wegen Flugausfall wurde bis heute nicht eingelöst. Nie nie wieder Easyjet, denn easy ist bei denen garnichts!
Eugenio schrieb am 05.05.2010:
Hallo, am 27.03 hatten ich und meine Freundineinen Flug von Berlin-Schönefeld nach Mailand-Malpensa für 2 Personen. Der Flug wurde am selben Tag gestrichen. Da keinen Ersatzflug angeboten wurde, habe ich direkt am Flughafen einen Ryan-Air Ersatzflug nach Bergamo-Orio al Serio gekauft und in bar bezahlt. Kosten für 2 Personen: 480 EUR. Die Easyjet-Angestellte hatte versprochen, dass Easyjet meine Zusatzkosten erstatten wird. Am 06.04. habe ich im Kunden-Bereich auf der offiziellen Easyjet-Internetseite alle Belege hochgeladen und um eine Erstattung gebeten. Bis heute, einen Monat später, kam seitens von Easyjet keine Reaktion. Wie kann ich vorgehen? Der kostenpflichtige Kundenservice sagt, dass ich einfach warten soll, sie können mir keine Auskunft geben.
Anni schrieb am 23.04.2010:
Ich versuche seit 2 Tagen, meinen für den 24.4. gebuchten, planmäßig stattfindenden Flug zu ändern (auf einen anderen Termin umzubuchen), wohlwissend dass dafür je Änderung eine Gebühr von 30€ anfällt. Diese hätte ich zähneknirschend akzeptiert, aber Pustekuchen: Ich werde auf der Web-Site automatisch zu "Flug wegen Störung umbuchen" navigiert. Wenn ich meinen Änderungswunsch dann eingebe, teilt der Computer mit "Für diesen Flug liegt keine Störung vor, Umbuchung nicht möglich." Das weiss ich, ich will ja verdammt noch mal nur regulär umbuchen. Und das war bisher immer ohne Umstände über "mein easyJet" möglich!
Kontaktaufnahme zu easyJet per E-Mail bleibt unbeantwortet, teure Hotline mit 1,54€ mit Bandansage und ewiger Warteschleife zwecklos. Eine Postadresse mit normaler Telefon- oder Faxnummer in Deutschland ist nirgends zu finden. Man rechnet bei easy-jet wohl damit, dass der Kunde genervt aufgibt und die Flugkosten in den Wind schreibt. Die Feststellung "Wahnsinnmit System", die in einem anderen Beitrag gemacht wurde, kann ich nur bekräftigen. Ich werde die Lastschrift, die zum Glück erst 3 Wochen zurückliegt, zurückbuchen lassen, denn hier liegt eine ganz bewusste (meiner Meinung nach kriminelle) Täuschung des Kunden vor. Nach der Rückbuchung wird man bei EasyJet mit Sicherheit sofort reagieren, und es wird auch plötzlich eine Deutschland-Zentrale geben. Ich werde die Sache einem Anwalt übergeben.
Doby schrieb am 15.04.2010:
Am 30.4.10 ist der Flug nach Olbia wegen fehlender Crew gestrichen worden. Dies wurden den Passagieren aber erst am Flughafen mitgeteilt. Frühester Ersatzflug 1 Woche später. EasyJet weigert sich für Kosten die Für Autobuchung und Hotel entstanden sind aufzukommen. Mein letzter Flug mit easyjet. Billig ist mir zu teuer.
Ragna schrieb am 14.04.2010:
EASY JET...NIE WIEDER..
vor über einem Monat habe ich mein Ticket für den gestrigen Tag von Paris nach Berlin gebucht. 18:20 sollte die Maschine fliegen. Um sicher zu gehen, dass mein Flug auch geht, habe ich am Vorabend noch mal im Inet gecheckt, ob alles ok mit dem Flug ist. Soweit alles in Ordnung. Am nächsten Tag in Orly angekommen, stelle ich auf dem Bildschirm fest, dass mein Flug gestrichen wurde. Ich also zum Serviceschalter. Dort habe ich nachgefragt, wie es denn nun weitergeht mit dem Flug. Antwort: Ich müsse morgen früh fliegen. Wie was ich muss morgen früh fliegen mit dem nächsten Flieger???? Ich muss nach Hause. Für den frühen Flug wurde mir aber weder eine Bestätigung noch eine Reservierung mitgegeben. Ich danach erstmal zum Airberlinschalter um zu schauen, was der Flug jetzt bei Ihnen kostet. 209 Euro, wenn ich bar zahle. Ich mich wieder bei Easyjet angestellt. Um mich herum nur genervte Easyjet Kunden, die alle ähnliche Probleme mit dieser Airline hatten. Ich also nach ewiger Wartezeit endlich wieder am Schalter mit der Frage? Ob ich den Flug sowie die Zusatzkosten für den Airberlin Flug zurückerstatt bekäme????Die Antwort war ja. Um mich herum alles Zeugen, mit denen ich auch erstmal Email Adressen ausgetauscht habe. Danach bin ich zum Airberlin Schalter und habe mein Ticket für gestern Abend erworben. Dann wurde mir erst bewusst, dass ich gar keinen Namen nennen kann und bin wieder zurück zum Easyjetschalter..ANTWORT WAR: NEIN ICH GEBE IHNEN MEINEN NAMEN NICHT...doch sie geben mir gefälligst Ihren Namen, muss ja meine Beschwerde irgendwo hinschicken.
Nein ich gebe Ihnen meinen Namen nicht...erst wenn ein Polizist sie danach fragt.
Ich das also nicht auf mir sitzen lassen, ich direkt die Polizei am Flughafen angesprochen, die meinten Sie können den Namen der Frau nicht erzwingen. Jetzt habe ich mir eine Bestätigung der Polizei geben lassen, wo ich den kompletten Fall geschildert habe.
Heute wollte ich mit Easyjet Kontakt aufnehmen..aber die versuchen sich natürlich alle schön vom Hals zu halten... UND RUFT BLOß NICHT DIE HOTLINE DA OBEN AN...MELDET SICH ERST NIEMAND... UND DANN WIRD AUFGELEGT...GELDSCHNEIDEREI
Darni Edward schrieb am 04.04.2010:
Es fliegen : Selvarajah Edward
Nirogini Edward
und Darni Edward
Am : 21.April.2010
Vom Flughafen: Köln Bonn
Nach: London Gattwick
Aktuelle Addresse: Scharnhorststraße 56 , 51377 Leverkusen
Telefonnummer: 0214 8924904
Buchungsnummer EGJK8Z4
Ich möchte diesen Flug für Darni Edward stornieren da ich ihn für
sie zwei mal gebucht habe
ich bitte um verständniss
und eine rückmeldung
ich akzeptiere das es mein fehler war und bitte um verzeihung un verständniss
danke im vorraus
Nicole schrieb am 18.03.2010:
Hallo zusammen, habe das problem, das ich nen flug für den 2.april(den letzen Flug ,an dem Tag, nach Berlin) gebucht habe, und nun habe ich gesehen, per zufall, das sie mich umgebucht haben, auf den 04.april.
Hallo?? geht es noch??
1. will ich nicht erst am sonntag nach berlin, habe ja nicht aus langerweile den flug freitag genommen.
und 2. kam bis jetzt keine infomation von easyjet.
wie kann ich vorgehen. ich will und muss am freitag fliegen.
kann mir da jemand helfen??
die servicenummer anzurufen hat keinen sinn, da es nach 2mal klingel gleich auf ein besetztzeichen umspringt.
super service....
hoffe auf antowrt.
danke
nicole
Sandro schrieb am 27.02.2010:
Meinem Sohn wurde am 18.12.2009 der Flug Berlin.Basel storniert. Wir mussten ebenfalls auf AirBerlin umbuchen nach Zürich. Ich bin nun schon seit 2 Monaten dran, die Kosten für die Umbuchung von Easjet zurück zu erhalten , ohne Erfolg. Die vereppeln einen nach Strich und Faden, verlangen immer andere Bestätigungen, schliessen die Vorgänge ohne zu überweisen , etc. Ich habe die Schnauze voll. Wer kann einem hier helfen?
ps: Kosten für Telefonate liegen schon bei 20€
James L. Gasperini schrieb am 24.02.2010:
Wahnsinn mit System! Auch mir erging's am Flughafen Gatwick schlecht. Zuerst wurde ich beschuldgt, eine Flughafen-Mitarbeiterin beleidigt zu haben. Glücklicherweise konnte mit meinem Gepäckschein nachweisen, dass ich an einem ganz anderen Schalter etwa 50 Meter entfernt eingecheckt hatte. Dann wurde ich von unverschämten Flughafenmitarbeitern festgehalten, weil ich meinen Flug erreichen wollte und nicht an der Aufklärung des "Kriminalfalls" mitwirken wollte. Nahezu eine Stunde lang wurde ich befragt, wer etwa 50 Meter weit von mir entfernt das "F-Wort" verwendet haben könnte. So lange, bis mein Flieger weg war. Nach diesem Erlebnis kann ich nur sagen: Was auch immer gesagt wurde, es war völlig berechtigt.
Dass mich easyJet anschließend völlig im Regen stehen ließ, war zu erwarten. Schließlich befindet sich am Flughafen Gatwick kein einziger easyJet-Mitarbeiter, sondern ausschließlich Handling Agents des Flughafenbetreibers Menzies. Die treten zwar großmäulig als easyJet auf, wenn es um Verantwortung, Zuständigkeit oder Kompetenz geht, gehen sie alle auf Tauchstation. easyJet versteht nur ernsthafte juristische Drohungen - aber wer tut sich das schon an - und die Befragung durch das britische "Air Transport Users Council" (AUC) - erster Treffer bei Google. Wer ernsthafte Probleme hat, sollte sich unbedingt an diese Behörde wenden, die können echt etwas bewirken.
iQ schrieb am 24.02.2010:
Der User "Gatt" bezeichnet in einer seiner Kommentare hier vom 11.07.2009, die London-Gatwick Mitarbeiter als "[editiert]".
Wahrhaftig, so ein verhalten gegenüber Kunden habe ich und meite Mitreisenden noch nie erlebt.
1. Mir wurde von Gatwick-Airport-Mitarbeitern mit abschub ins Gefängnis gedroht?! Nachdem ich diese Sicherheitsbeauftragten, darauf aufmerksam machte, dass diese weder das Recht haben mich ins Gefängnis zu sperren als auch ich ihnen keine Informationen weiterzugeben brauche, alamierten diese prompt all ihre Kollegen + Polizei.
2. Mein Flug + 3 weiteren Reisebegleitern wurde der Flug verwehrt - OHNE GRUND!!! Wirklich...OHNE GRUND! Ich verstehe es bis heute nicht...
3. Polizeistreifen wurden anhand von mehrfachen Falschaussagen der Gatwick Mitarbeiter angefordert und geforct uns vom Flughafengelände zu begleiten. OHNE PLAUSIBLEN GRUND!!!
4. Meine Reisegruppe+Ich wurden für 24Stunden vom Flughafen verbannt und von der Polizei vom Gelände abgeführt. Der Heimflug von Gatwick mit anderen Fluglinien wurde mir auch verwehrt. Ich musste meinen Urlaub für 24-Stunden zwangsverlängern.
5. Alle Beweise, dass ich eingecheckt war, wurden heimlich von Flughafenmitarbeitern vernichtet (Aufkleber d. eingecheckten Koffer, welche mir dann retourniert wurden). Ich habe aber noch genug Asse im Ärmel...
6. Die Hauptverantwortlichen von denen die Initiative ausging verschwanden während der ganzen Aufregung und waren nicht mehr auffindbar. Keiner der Gatwick-Mitarbeiter wolle mir einen Namen nennen, alle versteckten sich hinter absurden Abkürzugen... Niemand ist verantwortlich, mir gegenüber haben sich 8-9 verschiedene Gatwick Mitarbeiter aufgebracht und keiner konnte mir seinen vollen Namen nennen.
7. Natürlich wurde mir NICHT der Flugpreis zurückerstattet, geschweige denn ein Ersatzflug oder eine Unterkunft angeboten...
Ich habe nun Kontakt mit einer Helpline der EU aufgenommen - SEHR HILFREICH
http://ec.europa.eu/transport/passengers/air/air_en.htm
FLUGGÄSTE HABEN RECHTE! UNTERWERFT EUCH NICHT DEN FLUGGESELLSCHAFTEN + FLUGHAFEN!!! KONTAKTIERT DIE EU-HELPLINE!!!
Ich persönlich (und meine Reisebegleiter) werden London Gatwick NIEMALS WIEDER freiwillig anfliegen, geschweige denn jemals wieder mit Easyjet reisen.
Bei Interesse oder mehr Details der Geschichte, bitte mich einfach via Mail kontaktieren.
DorisR schrieb am 12.02.2010:
Im Oktober bin ich mit einer Freundin über easyjet nach Paris geflogen. Der Rückflug wurde durch easyjet storniert. Wir mussten uns von unserem Geld für insgesamt 498,--€ einen Rückflug mit air-Berlin buchen. Bis zum heutigen Tage haben wir nur 63,98 € erhalten. Die Überweisung der 434,02 € wurde uns zuletzt am 21.01.2010 zugesagt, aber wir haben bis heute nichts erhalten.
Wir sind beide Rentnerinnen und sind
jetzt völlig ratlos!
Robin schrieb am 29.01.2010:
Es gibt drei Stellen, an die man sich wenden kann, wenn eine Airline nicht zahlen will:
1. Die Beschwerdestelle des Luftfahrtbundesamtes
2. Die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr.
3. Eine Seite, die "euclaim" im Namen hat. > hier dürfen keine Links eingestellt werden, deshalb: Selbst ist der Google-Nutzer...
Stoffel schrieb am 22.01.2010:
Probleme mit dem Billigflieger easyJet: Nach dem unser Flug abgesagt wurde, werden die Kosten für Hotel und Rückfahrt sowie eine Entschädigung nicht erstattet, mit der Begründung, es hätten "außergewöhnliche Umstände" vorgelegen. Den Nachweis dafür verweigert uns die Fluglinie.
Was kann ich tun?
kh schrieb am 19.01.2010:
Guten Tag,
meiner Meinung nach auf keinen Fall dort buchen, wenn etwas schief geht (siehe weiter unten) gibt es keine vernünftige Kontaktmöglichkeit! Auf meine Email wurde nur mit einer Entschuldigung dass die Email nicht bearbeitet wird (wegen Überlastung) geantwortet.
Ich habe auf der Webseite auch keine deutsche landungsfähige Adresse gefunden. Mein Kreditkartenanbieter hat mir dann geholfen.
Ich habe vor einigen Tagen eine Buchung vorgenommen, scheinbar war deren System überlastet und die Webseite war auf einmal weg, dann nochmal gebucht und siehe da auf einmal hatte ich 2 Flüge gebucht! Natürlich wurde auch 2x abgebucht!
Robin schrieb am 12.01.2010:
Hallo Herr Ambrosi und Herrn Dani. Wenn ihre Flugausfälle Berlin-Schönefeld (Zeitraum 18.12. - 23.12) betrafen, melden Sie sich bitte bei mir. Ich denke, ich kann Ihnen helfen:
robin.avram@rbb-online.de
0163/77 52 061
Danni schrieb am 08.01.2010:
Kurz und knapp: easy Jet ist absolut unzuverlässig! Zwei Flüge wurden annuliert, es gab keinerlei Verpflegung oder Unterkunft - die Fluggäste wurden einfach nach Hause geschickt. Nach Hause? Wegen dieser grauenvollen airline,musste mein 16-jähriger Sohn, zusammen mit einem Freund, 2 Nächte in London verbringen - auf dem Flughafen wohlgemerkt. NIEMAND hat sich um die beiden gekümmert. Ob ich jemals mein Geld zurückbekomme? Ich bin gespannt. FLIEGEN wird kein Mitglied meiner Familie, jemals wieder mit dieser airline. Ich kann nur davon abraten.Manchmal lohnt es sich eben DOCH, ein wenig mehr Geld auszugeben, und eine namhafte Fluggesellschaft zu wählen.
Michael Ambrosi schrieb am 30.12.2009:
Hallo Herr Forrer,
auch bei mir ist ein EasyJet-Flug ausgefallen. Jedoch kann ich seitens EasyJet mit niemanden vernünftigen einen Kontakt aufbauen. Ich will auch mein Geld wieder, aber es ist zum kotzen. Verzeihen Sie meine Wortwahl, aber ich bin hier wirklich sehr verzweifelt und benötige das Geld von EasyJet dringend. Wo haben Sie Ihre Beschwerde eingereicht?
Walter Forrer schrieb am 27.12.2009:
Flug Basel-Alicante ausgefallen,EFWKP51,bitte reeboking, des bezahlten sFr.155,41
Danke W.Forrer
Mirko schrieb am 11.09.2009:
Hi Andi! Mit Deinen Bedenken hast Du Recht. Hatte mit Easyjet mal das gleiche Problem wie Du jetzt und ich durfte nicht mitfliegen. Man muss die Kreditkarte vorweisen. Das gilt als ID. Grüße Mirko P.S.: Ich verstehe Deinen Ärger mit Easyjet...
Andi schrieb am 10.09.2009:
ich finde noch nicht einmal eine richtige servicenummer von easyjet. auf der seite findet man auch nichts, als würden die sich vor allem drücken oder sich die kosten und aufwendungen sparen und bei der hier genannten nummer geht auch keiner ran, da muss man schon über google nach einer suchen...
würde gerne wissen ob man die kreditkarte beim checkIn vorzeigen muss, wir haben sher kurzfristig gebucht und daher gehts nur noch mit kreditkarte, diese ist von meinen eltern und ich habe nur die nummer, aber nicht die karte und habe nun bedenken ob ich überhaupt einchecken kann!?
Angi schrieb am 14.07.2009:
Kann das bestätigen. Bin auch von Gatwick nach Wien mit Easyjet geflogen und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Das Bodenpersonal wurde mit gegenüber fast frecht und meinte ich sollte jetzt ruhig sein oder ich kann hier bleiben. Übergepäck (2kg) wurde bei mir allerdings nicht berechnet. Wollte unbedingt einen Gangplatz...
Gatt/Austria schrieb am 11.07.2009:
Flug Wien London: OK
Flug Gatewick-Wien: katastrophal, Handgepäck musste nach 3 vorher erfolgten Checks in ein Metallding gepresst werden um 16 Pfund fürs CheckIn des Gepäcks verlangen zu können. Extrem unfreundlich am Flughafen das EasyJet Personal (die Damen ähneln [editiert]) so etwas habe ich noch nie erlebt. Keine Information über die Flugverspätung!
usw usw